Jahreshauptversammlung des Fördervereins Rheinstetten

Zwei Wechsel im Vorstand / viel Unterstützung: Gesamtwehr, Jugendfeuerwehr und Sport

fireman avatarDie turnusgemäße Jahreshauptversammlung eröffnete der Vorsitzende Sebastian Schrempp im zentralen Feuerwehrhaus. Neben seinem Bericht über das vergangene Vereinsjahr folgten Berichte des Kassiers, der über 6.000 € Ausgaben informierte, und der Kassenprüfer, die alle wohlwollend von der Versammlung angenommen wurden.

Vorsitzender OB Sebastian Schrempp berichtete das sich die Vorstandsmitglieder des Vereins im vergangenen Jahr zu fünf Vorstandssitzungen trafen. Die neue Satzung wurde ohne Beanstandungen vom Amtsgericht genehmigt. Außerdem wurde auf eine kostengünstigere Softwarelösung für das Einziehen der Mitgliedsbeiträge umgestellt. Erneut ist der Förderverein verschiedenen Anträgen aus der Feuerwehr nachgekommen und hat bei mehreren Aktivitäten und Anschaffungen unterstützt. So wurde z.B. das Essen bei der gemeinsamen Abschlussübung in Rheinstetten Mörsch vom Förderverein bezahlt und Weihnachtsfeiern unterstützt.

Auch die, gemäß Satzung alle zwei Jahre notwendigen Wahlen, erfolgten in großer Harmonie so wurden alle Bewerber einstimmig gewählt. Zwei Stellen waren vakant geworden, da Gründungsmitglied Rolf Metzger verstarb und Maurice Demmer das Amt des Schriftführers ablegte.

Der Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: OB Sebastian Schrempp

stellvertretender Vorsitzender: Josef Kästel

Kassier: Benno Reis

Schriftführer: Leon Raab einstimmig gewählt.

drei Beisitzer: Birgit Langlotz, Petra Müller und Bernd Nagel

Kassenprüfer: Gerhard Bauer und Reinhard Fritz

Letzter Punkt der harmonisch verlaufenden Sitzung war die Beratung mehrerer Bezuschussungsanträge der Jugendfeuerwehr. Diese wurden von Jugendwart Aaron Nees an den Förderverein herangetragen. Er bat um Unterstützung für den Tagesausflug der Jugendgruppe Rheinstetten, einen Zuschuss für den Kameradschaftsabend der Jugendlichen der Jugendgruppe Neuburgweier, einen Zuschuss für die 24 Stunden-Tage beider Jugendgruppen und für ein gemeinsames Sommerfest sowie Unterstützung bei der Finanzierung von Weihnachtsgeschenken für die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr sowie der Betreuer. Außerdem bat er die Kosten für neue Billard Queue zu übernehmen. Recht herzlich und erfreut bedankte sich Nees, nachdem alle Anträge einstimmig befürwortet wurden.