Wochenende im Zeichen des Martinsfestes

fireman avatar

Am frühen Dienstagmorgen um 6 Uhr wurden beide Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industrieobjekt im Stadtteil Forchheim alarmiert. Vor Ort konnte keine Auslöseursache festgestellt werden, sodass die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben werden konnte. Die Feuerwehr Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Am Mittwochnachmittag kurz nach 15:30 Uhr wurden erneut beide Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage einer Sporthalle aufgrund von angebrannten Speisen und damit verbundener Rauchentwicklung in der Halle ausgelöst hatte. Der Bereich wurde belüftet, die Anlage zurückgestellt und der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war die Polizei mit einem Streifenwagen.

Am Donnerstagabend begleiteten mehrere Kameraden der Abteilung Neuburgweier den Martinsumzug des Kindergartens St. Ursula und sorgten für eine sichere Wegstrecke.

Insgesamt drei Martinszüge fanden am Samstag und Sonntagabend in allen drei Stadtteilen statt. Beide Abteilungen waren im Einsatz und kümmerten sich um die Absicherung der Umzüge und der Martinsspiele.