Kino-Feeling im Unterrichtsraum

fireman avatar

Am Samstag, den 04.11.2023, trafen sich die Jugendlichen der Jugendgruppe Neuburgweier um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus, um gemeinsam mit ihren Jugendbetreuern die diesjährige Filmenacht zu starten. Zu Beginn wurden aus den über die letzten Wochen gesammelten Filmvorschläge über die Favoriten des Abends abgestimmt. Die meisten Stimmen erhielt der Film “(T)Raumschiff Surprise” und machte damit den Anfang. Bei Hot Dogs, diversen Snacks und Getränken wurde in einer kurzen Pause der erste Hunger gestillt. Nachdem der Spielfilm zu Ende war, gab es eine weitere Abstimmung, um den nachfolgenden Film auszusuchen. Diesmal machte der Film “Der Schuh des Manitu” das Rennen.

Der Film hatte noch nicht begonnen, als schon wieder das Licht in dem als Kinosaal umgebauten Unterrichtsraums des Feuerwehrhauses anging. Kinotypisch erschien eine “Eis- Werbung” auf der Leinwand. Die Jugendlichen staunten nicht schlecht, als dann auch noch die “Eis-Marie” aus der Werbung den Raum betrat und Eis verteilte. Nach dem Ende des letzten Films des Abends “Minions” wurden die zuvor aufgebauten Feldbetten bezogen.

Am nächsten Morgen gab es dann ein gemeisames Frühstück, bevor die Jugendlichen wieder den Heimweg antraten.