Jahreshauptversammlung 2010

Großteil des Vorstandes wiedergewählt

Am Samstag den 06. März 2010 fand in der Keltenhalle die ordentliche Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten e. V. statt. 1. Vorsitzender OB Sebastian Schrempp informierte über die Unterstützungsleistungen des Fördervereins im Berichtsjahr. So wurde die Rheinstettener Jugendfeuerwehr durch Kauf von Spielgeräten, einem gebrauchten Billardtisch und einer Kostenbeteiligung bei den Teilnahmekosten beim Kreisjugendfeuerwehrzeltlager unterstützt. Außerdem wurden Sportgeräte für den Fitnessraum im zentralen Feuerwehrhaus angeschafft. Einen Doppelnutzen stellen die 20 gekauften Feldbetten dar. Zum einen dienten diese den Jugendlichen als Schlafmöglichkeit beim Zeltlager und auf der anderen Seite werden sie bevorratet, wenn beispielsweise bei einer Evakuierung kurzfristig Übernachtungsmöglichkeiten z.B. in einer Halle geschaffen werden müssen. Kassier Georg Landhäußerlegte seinen Kassenbericht ab. Die Kasse war von Meiko Schmoranz und Wolfgang Dielohne Beanstandung geprüft worden. Gemäß Satzung wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Alle Amtsinhaber die wieder kandidierten wurden einstimmig wiedergewählt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus: 1. Vorsitzender Sebastian Schrempp, stellvertretender Vorsitzender Josef Kästel, Kassier Georg Landhäußer, Schriftführer Benno Rihm und den drei Beisitzern Ursula Kessler, Rolf Metzger und Bernd Nagel. Nach den Wahlen wurden von der Versammlung Vorschläge für weitere Förderungen an die Verwaltung herangetragen. Dies waren Sport- und Spielgeräte für die Jugendfeuerwehr sowie Beträge für Kameradschaftliche Zwecke für die Jugend- und Alterskameraden. Außerdem wird sich der Vorstand über die Beschaffung eines Digitalfotos Gedanken machen.